Ergebnis der Wahl zur Mitarbeitervertretung am 19. März 2020

Bei der Wahl zur Mitarbeitervertretung am 19. März 2020 wurde folgendes Ergebnis erzielt:

 

  1. Schwertle-Nagel, Doris81 Stimmen
    gewählt
    Anton, Grit80 Stimmengewählt
    Brennberger, Susanne80 Stimmengewählt
    Bülow, Tabea79 Stimmengewählt
    Bender, Gabriele75 Stimmengewählt
    Krieger, Artur72 Stimmengewählt
    Maurer, Michael66 Stimmengewählt
    Geiger, Christoph59 Stimmengewählt
    Peterhansl, Heike58 Stimmengewählt
    Wellhäuser-Frank, Götz51 StimmenErsatzmitglied
    Rathmann, Friederike35 StimmenErsatzmitglied
    Ströle, Willi33 StimmenErsatzmitglied


Die Wahlbeteiligung lag bei 24,15 %

 

 

Wahlergebnis der Vertrauensperson für Schwerbehinderte (SbV)

Gewählt wurde:

Hoffmann, Alexandra              4 Stimmen      Vertrauensperson

Grit, Anton                               1 Stimme       stellv. Vertrauensperson (Losentscheid)

Ströle, Willi                              1 Stimme       Ersatzmitglied (Losentscheid)   

 

Die Wahlbeteiligung lag bei 42,85 %

 

 

Die neu gewählte MAV und SbV ist ab 1. Mai 2020 im Amt.   

 

Wir beraten         - z.B. bei Fragen zur Eingruppierung, Urlaub, Dienstbefreiung, Fortbildungen

Wir begleiten       - bei Gesprächen/Konflikten mit den Vorgesetzten oder KollegInnen

Wir sind beteiligt  - beim Einführen neuer Arbeitsmethoden, bei Umstrukturierungen,  
                               Arbeitszeitregelungen u.a.            

Gerne haben wir ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Dienststelle:
 Postadresse:             Lederstr. 81           72764 Reutlingen
 Besuchereingang:     Oberamteistr. 31    72764 Reutlingen
 tel: 07121 / 312485
 email: mav-reutlingendontospamme@gowaway.t-online.de

Das Büro ist in der Regel zu folgenden Zeiten besetzt:

    dienstags       9.00 – 12.00 Uhr
    mittwochs      9.00 – 12.00 Uhr
    donnerstags   9.00 – 12.00 Uhr

Es können jederzeit auch Termine zu anderen Zeiten vereinbart werden.
Außerhalb der Bürozeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Sie können gerne Ihre Nachricht aufsprechen. Wir rufen Sie baldmöglichst zurück.

Die MAV-Sitzungen finden 14-tägig am Dienstagnachmittag von 13.30 – ca. 18 Uhr statt.

In die Mitarbeitervertretung des Kirchenbezirks Reutlingen wurden 2016 folgende Personen gewählt:

  • Vorsitzende Monika Hailfinger
  • Stellv. Vorsitzende Renate Haase

Weitere Mitglieder:

  • Grit Anton, Kiga Herderstraße, Leiterin
  • Gaby Bender, Kreuzkirche RT, Gemeindebüro
  • Christoph Geiger, Dienstleistungszentrum Verwaltung
  • Bärbel Kailer, Sondelfingen, Sekretärin
  • Artur Krieger, Kreuzkirche RT, Hausmeister u. Mesner
  • Doris Schwertle-Nagel, Reutlingen, Erzieherin
  • Willi Ströle, Sonnenbühl-Genkingen, Organist

(Bärbel Kailer ist zum 01.05.2017 wegen Stellenwechsel von Diakonin Mechthild Belz und Willi Ströle zum 01.01.2018 wegen Stellenwechsel von Beate Mayer in die MAV nachgerückt)

Alle Personen sind über das MAV Büro oder ihre Dienststellen erreichbar.


Edelgard Schorr-Luft wurde in ihrem Amt als Schwerbehindertenvertretung (SbV) bestätigt. Der Kontakt kann über das MAV-Büro oder über sbv.kb.reutlingendontospamme@gowaway.sbv.elkw.de erfolgen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgaben der Mitarbeitervertretung

  •     Wir vertreten zusammen mit Ihnen Ihre Anliegen und Rechte als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegenüber Ihrem Dienstgeber.
  •     Wir sind für Sie bei Fragen oder Konflikten bezüglich des Arbeitsplatzes, der Arbeitszeit oder im Umgang mit Vorgesetzten da.
  •     Auch der  Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes gehört zu unseren Aufgaben.
  •     Wir nehmen an Vorstellungsgesprächen teil und begleiten Reglungen zur Fort- und Weiterbildung.
  •     Wir sind beim Abschluss von Dienstvereinbarungen beteiligt und beraten Sie in dienstrechtlichen Angelegenheiten.
  •     Scheuen Sie sich nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Hilfe ist dann am wirksamsten wenn sie möglichst frühzeitig ansetzt.
  •     Konstruktive Kritik ist uns jederzeit willkommen.

 

    AKTUELLES

Termine:


9. Juli 2020: Mitarbeiterausflug  - findet wahrscheinlich in diesem Jahr nicht statt
13. Oktober 2020: Mitarbeiterversammlung

 

Sitzungstermine 2020 (i.d.R. 14tägig):

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise werden nur die allernotwendigsten MAV Angelegenheiten bearbeitet.

 

Die Sitzungen werden der besonderen Situation angepasst.

 

07.01. / 21.01. / 04.02. / 18.02. / 03.03. / 17.03. / 31.03. / 21.04. / 28.04. / 05.05. / 19.05. / 26.05. / 16.06. / 30.06. / 14.07. / 28.07. / 15.09. / 29.09. / 13.10. / 03.11. / 17.11. / 01.12. / 15.12.2020

 

Vergütungstabellen:

Allgemeine Informationen zum kirchlichen Arbeitsverhältnis
A - Z und immer ganz aktuell auch auf der Homepage der LakiMAV unter www.lakimav.de!