Dekanatamt Reutlingen

 

Dekan Marcus Keinath leitet den Evangelischen Kirchenbezirk Reutlingen gemeinsam mit dem gewählten Vorsitzenden der Bezirkssynode und dem Kirchenbezirksrechner. Unterstützt wird er dabei von seiner Referentin Pfarrerin Daniela Reich und den Sekretärinnen im Dekanatamt, Ilse Katschke und Birgit Reiff. Im Dekanatamt laufen die organisatorischen Fäden im Evangelischen Kirchenbezirk Reutlingen zusammen. 

Das Dekanatamt hat seinen Sitz im Matthäus-Alber-Haus in Reutlingen. Dekan Keinath ist Dienstvorgesetzter aller Pfarrerinnen und Pfarrer sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kirchenbezirks. Er ist zudem der geschäftsführende Pfarrer der Gesamtkirchengemeinde Reutlingen. Ein besonderes, persönliches Anliegen ist ihm die Begegnung von Kirche und Kunst. Seit Oktober 2018 ist er Vorsitzender des Vereins für Kirche und Kunst in der evangelischen Landeskirche in Württemberg e.V..