Citykirche Reutlingen

Die Ökumenische Citykirche ist beheimatet in der kleinen gotischen Nikolaikirche mitten in der Stadt, in der unteren Wilhelmstraße. Sie lädt ein zur Begegnung und zum Gespräch, zum Verweilen und Auftanken, zu spirituellen Impulsen, zu verschiedenen Veranstaltungen. Die Citykirche ist eine Einrichtung der katholischen und evangelischen Gesamtkirchengemeinde Reutlingen.
Offen und einladend möchte die Citykirche ein Zeichen für die Menschenfreundlichkeit Gottes setzen – durch offene Türen, offene Ohren und Herzen, mit ihrer Gastfreundschaft und einer inneren Weite. Die Citykirche lebt vom Engagement ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine zentrale Aufgabe ist das Gesprächsangebot, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Citykirche sind in der Regel da Di-Fr von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr, samstags von 13-16 Uhr und haben ein offenes Ohr für Sie.