Beratung und diakonische Hilfe im Evangelischen Kirchenbezirk Reutlingen

Immer wieder kommen Menschen in ihrem Leben an einen Punkt, an dem sie nicht mehr weiter wissen und Orientierung suchen. Manchmal muss man auch umkehren und neue Wege gehen. Wenn man in solch einer Situation Hilfe und Rat von anderen Menschen in Anspruch nimmt, ist das kein Zeichen der Schwäche, sondern der Stärke.

Im Kirchenbezirk Reutlingen gibt es eine Vielzahl von Beratungs- und Seelsorgeangeboten für Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebens- und Glaubensfragen. Der Diakonieverband Reutlingen hilft Menschen in Not und in sozial ungerechten Verhältnissen. Seelsorgerinnen und Seelsorger sind auch die Pfarrerinnen und Pfarrerin in den Kirchengemeinden. Alle Beraterinnen und Berater, Seelsorgerinnen und Seelsorger unterliegen der Schweigepflicht.

Seelsorgeangebote

Beratungsangebote und diakonische Hilfe