Kirchliche Arbeit unterstützen

Viele Kirchenmitglieder zahlen Kirchensteuer. Das sind 8% der Lohn- bzw. Einkommensteuer. Oft sind das stattliche Summen - Geld, das viel Gutes bewirkt. Auf www.kirchensteuer-wirkt.de finden Sie viele Informationen rund um die Kirchensteuer. Im Evangelischen Kirchenbezirk Reutlingen setzen wir Kirchensteuermittel für die Arbeit unserer Kirchengemeinden ein sowie für die Erfüllung vieler sozialer und gesellschaftlicher Aufgaben wie z. B. diakonische Beratungsangebote, Kindertagesstätten oder Erwachsenenbildung. Wir sind dankbar für die vielen Menschen, die durch ihre Kirchenmitgliedschaft und -steuer dazu beitragen, dass die Aufgaben für die Menschen erfüllen können.

Manches in unserer kirchlichen Arbeit wird auch erst dadurch möglich, dass Menschen für eine Aufgabe spenden oder ein Projekt besonders fördern. So können Jugendreferenten bzw. Diakoninnen angestellt, die Betreuung von alten und hilfsbedürftigen Menschen verbessert und sozial schwache Familien unterstützt werden. Auch zahlreiche Baumaßnahmen konnten nur so finanziert werden und manches Kunstwerk in unseren Kirchen wurde erst durch eine Spende möglich.

Wenn Sie spenden und damit Gutes tun wollen, wenden Sie sich gerne an:
Fehrle, Daniel (Daniel.Fehrledontospamme@gowaway.ELK-WUE.DE), Leiter der Regionalverwaltung Reutlingen.

Umfassende Informationen zur Kirchensteuer finden Sie hier:

Staat, Kirche und Geld - ein Video zu den finanziellen Beziehungen: