30.01.21

Ökumenische Bibelwoche online

Undingen/Bronnweiler. Der letzte Sonntag im Januar wird traditionell als Ökumenischer Bibelsonntag begangen. Dazu gehört auch immer eine ökumenische Bibelwoche, in welcher man gemeinsam in der Bibel liest und sich darüber austauscht. 2021 steht die ökumenische Bibelwoche unter dem Motto "Begegnungen im Lukasevangelium".

Da pandemiebedingt im Kirchenbezirk Reutlingen keine Präsenzveranstaltungen zur ökumenischen Bibelwoche stattfinden können, gibt es dieses Jahr die "Ökumenische Bibelwoche online". In Zusammenarbeit der Kirchengemeinden Bronnweiler und Undingen ist ein Vortrag entstanden, der auf Youtube zu sehen ist. Der Vortrag von Pfarrer Simon Wandel beschäftigt sich mit der Begegnung zwischen Jesus und den zehn Aussätzigen (Lukas 17,11-19). "Damit es keine reine Vorlesung wird, sind immer wieder Fragen zum Mit- und Weiterdenken eingestreut.", berichtet Simon Wandel. Alle Texte (Bibeltexte und Leitfragen) werden im Video eingeblendet und können auch in einem downloadbaren Dokument nachgelesen werden. (dr)